Damit hat die Lösung, die seit 2020 mit acht Stakeholdern gemeinsam entwickelt wird, in den vergangenen Jahren einen beeindruckenden Nutzerzuwachs erfahren. Die Digitale Vermögensverwaltung von inasys richtet sich an Finanzinstitute, die entweder eigene Vermögensverwaltungsdienste erbringen oder solche Services extern beziehen, um sie ihren Kunden im eigenen Namen anzubieten. Sie stellt ein intuitives Frontend für Sparkassenkundinnen und -kunden sowie eine Berateranwendung für den Vertragsabschluss zur Verfügung. Die Kunden können ihr verwaltetes Vermögen bequem über die Interne-Filiale (IF) einsehen. Das Frontend ermöglicht es den Portfoliomanagern, Kunden zeitnahe und fundierte Informationen über ihr verwaltetes Vermögen zu liefern. Dies führt zu einer verbesserten Kommunikation und Transparenz in der Kundenbetreuung, wie beispielsweise die Sparkasse KölnBonn lobte. Die stetig steigenden Nutzerzahlen zeigen, dass digitale Lösungen in der Vermögensverwaltung nicht nur gefragt sind, sondern auch die Erwartungen der Kunden erfüllen.
inasys entwickelt die Lösung gemeinsam mit den Stakeholdern zielgerichtet weiter. Mit dem Release 23.1. wurde die Software an den Styleguide des Neuen Banking-Frontends angepasst.
In der nächsten Ausgabe (2/2024) werden wir in einem ausführlichen Bericht über die anstehenden Weiterentwicklungen der Lösung berichten.