Großes Interesse an Masterclasses & Workshops
Auf großes Interesse stießen die Masterclasses und Workshops. Dabei konnten die Teilnehmenden sich intensiv zu Best Practices etwa im Bereich Data Analytics und KI für Sparkassen austauschen oder in einem dynamischen Rollenspiel die Position einer Führungskraft einnehmen, deren Unternehmen von einem Cyberangriff betroffen ist.
Live-Podcasts
Am zweiten Messetag hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, gleich an drei Live-Podcasts teilzuhaben. Unter dem Motto “Halbzeittalk” zogen Sally Wilkens, Host des FI-Podcasts “Alles digital?!” und Plaudertaschen-Host Robin Nehring zusammen mit JP Tonyigah, (S-Hub) und Moderation Verena Fink Bilanz. Am Abend tauschten sich dann Claudia Lensker (FI-Geschäftsbereichsleiterin Vertrieb Sparkassen und Marketing) und Anja Bohlen (Abteilungsleiterin S-Firmenkundenportal) mit ihren Kolleginnen Dr. Gabriele Widmann (Leiterin Immobilien und Makro Trends) und Tanja Heinrich (Marketing Managerin) von der DekaBank zum Thema Frauen in der IT-Branche im Live-Podcast “Money on her mind” aus.
Panel-Talk und eSports-Finale
eSports haben sich als festes Format innerhalb der S-Finanzgruppe etabliert. Im Panel-Talk diskutierten Annkathrin Rymell (S-Communication Services), Fynn Schulze (S-Hub), Jan Strauch (Stadtsparkasse Düsseldorf) und Daniela Moß (synvert saracus consulting) die Bedeutung von “Popkultur, Gaming & Diversity” für Unternehmen. Zum Abschluss fieberten die Zuschauerinnen und Zuschauer beim eSports-Finalspiel im FC24 (früher “FIFA”) der Rheinhessen Sparkasse und Stadtsparkasse München mit.