Neben zwei Gewinnspielen im Racing um die beste Rundenzeit und Pacman im Sparkassen-Look, gab es noch MarioKart und FC24, ehemals das Fußball-Spiel »FIFA«. Der Andrang am E-Sport-Stand war enorm: Denn Gaming verbindet nicht nur wildfremde Menschen in ihrer Freizeitbeschäftigung – es erzählt auch Geschichten über die eigene Kindheit, Freundeskreise, Technologiefreude sowie die wachsende Medienkompetenz. Von der Smartphone-Spielerin im ÖPNV, über den gelegentlichen MarioKart-Spieler im Feierabend bis zum Formel1-Profigamer gingen Beschäftigte der Sparkassen-Finanzgruppe aller Altersgruppen in spannende Gespräche und Duelle. Dabei zeigt genau das hohe Interesse an einem Gaming-Stand, dass digitalisierte Hobbys heute genauso selbstverständlich sind wie digitales Banking.

Clash of Cash Volume 3 – Finalspiel zwischen Rheinhessen Sparkasse und Stadtsparkasse München auf dem FI-Forum 2023 

Im Anschluss fand zum dritten Mal das Finale der FI-Turnierreihe »Clash of Cash« statt. Der E-Sport-Wanderpokal blieb auch 2023 bei den Vorjahressiegern Fabio und Davide von der Rheinhessen Sparkasse. In einem torreichen Spiel gegen Bastian und Jascha von der Stadtsparkasse München konnten sich die Rheinhessen mit 6:1 durchsetzen. Das Spiel ist an den echten Profifußball angelehnt und sieht mit entsprechender Grafik nicht nur jedes Jahr authentischer aus, sondern die Duelle werden ebenfalls auf taktischer Ebene wie Formationen, Passgenauigkeit, Zweikämpfen und Toreffizienz entschieden.