Der Inhaber mehrerer Weltrekorde ist auf dem Fahrrad knapp 5.500 Kilometer quer durch die USA gefahren, von New York nach Los Angeles. Dort angekommen joggte er rund 5.400 Kilometer in 100 Tagen wieder alleine zurück an die Ostküste. Über die Strapazen, aber auch über die unvergesslichen Momente, berichtete er kurz nach seiner Rückkehr auf dem FI-Forum 2023 in einem beeindruckenden Vortrag.Bei seinem viermonatigen Projekt »Trans Amerika – Twice« erlebte er Läufe durch die Wüste bei Temperaturen von über 50 Grad Celsius und bewältigte rund 45.000 Höhenmeter per Rad. Nach seiner Ankunft lief der 36 Jahre alte Extremsportler zum krönenden Abschluss sogar noch den New York Marathon. Durch seine vielen Vorhaben hat der als »deutscher Forrest Gump« bekannt gewordene Athlet eines gelernt: Es können immer unvorhersehbare Dinge passieren, aber irgendwie gibt es immer eine Lösung. Über seine Motivation, seine Eindrücke und Zweifel während seiner Reise schreibt Jonas Deichmann in seinem neuen Buch »Crossing America«.