Und zwar als

  1. Digital Brand of the Year (Digitale Markenkommunikation über alle Kanäle)
  2. Excellent Brand Corporate Services (Kommunikationsmix von digital über klassische Medien bis hin zum persönlichen Kontakt)
  3. Excellent Brand Strategy and Creation/Branded CSR Activities (Nachhaltigkeit - insbesondere bei den FI-Veranstaltungen)

In ihren Begründungen hob die Fachjury  u. a. die Verbindung der technischen Exzellenz mit einer klaren Markenstrategie hervor, die in Zusammenarbeit mit der Creative-Lead-Agentur „beierarbeit“ entstand. Der Ansatz, ein einheitliches Markenleitbild zu entwickeln und digitale Kanäle zu optimieren, zeige eine beeindruckende Konsequenz in der Umsetzung. Das Markenprojekt überzeuge mit seiner strategischen Tiefe, digitalen Präzision und einer konsistenten Markenführung, die richtungsweisend sei.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde das Nachhaltigkeits-Branding der FI. „Rethink, Reduce, Reuse“, das nachhaltige Konzept bei FI-Kundenveranstaltungen, überzeuge durch eine durchdachte Strategie, die nachhaltiges Handeln auf allen Ebenen fördere. Von der Wiederverwendung von Bauteilen bis hin zu regionalem Catering mit transparenten Lieferketten. Besonders beeindruckend sei, wie es Dialog und Akzeptanz für die neuen Rahmenbedingungen schaffe und so zu weniger Umweltbelastungen beitrage.

Mehr zur Auszeichnung unter www.german-brand-award.com