Rund 80.000 Besucher, über 800 Speaker auf zehn Bühnen, 1.000 Partner und Aussteller, 250 Masterclasses: Das OMR-Festival für digitales Marketing und Technologie setzt inzwischen ganz eigene Maßstäbe und zählt in Deutschland zu den wichtigsten Branchenveranstaltungen. Noch 2011 ist die Veranstaltung recht bescheiden mit 200 Gästen unter dem Namen »Online Marketing Rockstars« (OMR) erstmals in Hamburg gestartet. Heute richtet sich das OMR-Festival als B2B-Kongress an Kreative, Entscheider und an alle, die wissen wollen, was heute und morgen in der digitalen Welt angesagt ist.


INNOVATION LOUNGE »PAVE NEW WAYS« 

Zusammen mit dem Sparkassen Innovation Hub, der Star Finanz und den API-Experten der Wallis GmbH präsentierte sich die FI im Rahmen Fachkonferenz »Finance Forward« (#FFWD22 – Transformation der Finanzwelt) und auf der 50/50 Stage, die mit einer geschlechtergerechten Verteilung der Sprecherinnen und Sprecher ein Zeichen setzte. Auf die Besucher der gemeinsamen »Innovation Lounge« unter dem Motto »pave new ways« wartete ein Mix aus Vorträgen, Talks und Inspiration zu verschiedenen Themen. 


SO VIELFÄLTIG WIE DIE SPARKASSEN

Engagiert präsentierten die Kolleginnen und Kollegen vielfältige Themen: Wie gelingt mit Data Analytics die Kundenansprache im Banking von heute? Wie liefen die Entwicklungsprozesse bei einer der erfolgreichsten deutschen Banking-Apps? Zusammen mit dem S-Hub und Microsoft wurden die Möglichkeiten für Sparkassen im Metaverse gezeigt. Erfolgreiches Fazit: Die FI konnte sich in Hamburg interessanten Zielgruppen als Digitalisierungspartner der Sparkassen präsentieren und zugleich Impulse für Strategien im digitalen Business sammeln.