Rund 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Organisationsabteilungen der Sparkassen, Landesbanken und Verbundpartnerunternehmen nahmen am 28. Februar an der FI-Compact teil. Bereits zum dritten Mal informierte die FI die Institute kompakt, kundennah und mit hohem Praxisbezug über ausgewählte Anwendungen und Dienstleistungen.

Unter dem Motto #einfachermachen präsentierten Referentinnen und Referenten aus Sparkassen sowie der FI aktuelle Lösungen mit dem Ziel, den Instituten Wege aufzuzeigen, um sie zu entlasten und Prozesse einfacher zu gestalten. Themen der Veranstaltung waren: 

Das Konzept der Veranstaltung wurde auf Basis des Kundenfeedbacks der bisherigen Veranstaltungen kontinuierlich weiterentwickelt. Das positive Kundenfeedback hat gezeigt, dass die ausgewählten Inhalte gut gewählt waren, um die Institute bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer digitalen Transformation zu unterstützen. Die Vorträge, Mitschnitte und FAQs stehen den Instituten im FI-Kundenportal zur Verfügung.