Wer erinnert sich noch an die monatelangen Übernahmeverhandlungen zwischen Porsche und VW? Oder an den Aufstieg und Fall der privaten Luftfahrtlinie »Air Berlin«? Die deutsche Wirtschaftsgeschichte ist voll von diesen und anderen Ereignissen, die manchmal nicht nur so spannend wie ein Krimi sind, sondern auch zu strafrechtlichen Konsequenzen führten.

Der Podcast ›Macht & Millionen‹ nimmt viele dieser Geschichten auf und erzählt sie noch einmal neu, zum Teil mit Original-Aufnahmen aus den Archiven. Wirtschaftsjournalistin Solveig Gode und Chefredakteur Kayhan Özgenc thematisieren in jeder Folge einen Fall, der anhand exklusiver Interviews und eigener Recherchen neu aufgerollt wird.

Herausgegeben wird der Podcast von Business Insider, dem 2009 in New York gegründeten Online-Nachrichtenportal, das heute mehrheitlich zum Axel-Springer-Verlag gehört. Viele der Folgen sind kostenlos auf allen relevanten Podcast-Plattformen abrufbar