Großes Interesse an der "Generation S" auf dem Gemeinschaftsstand der Sparkassen-Familie in Halle A1.

Großes Interesse an der "Generation S" auf dem Gemeinschaftsstand der Sparkassen-Familie in Halle A1.

Großes Interesse an der "Generation S" auf dem Gemeinschaftsstand der Sparkassen-Familie in Halle A1.

Das OMR Festival macht auch in diesem Jahr Hamburg wieder zu DEM Treffpunkt der Digital- und Marketingszene. Auch die Sparkassen-Familie präsentiert sich dort mit einem aufmerksamkeitsstarken Stand - in direkter Nachbarschaft zu Reddit und TikTok. Die Veranstaltung, das "Festival für das digitale Universum", erwartet mehr als 90.000 Besucher*innen. Auf einer Fläche von 100.000 m² bietet die OMR ein umfassendes Programm aus Konferenz, Masterclasses, Side Events und Expo. Mehr als 800 Speaker*innen auf sechs Bühnen; darunter auch die ehemalige Tennisspielerin Serena Williams, die heute als Investorin und Venture Capitalist tätig ist. 




An einem gemeinsamen Stand in Halle A1 präsentiert sich in diesem Jahr die Sparkassen-Familie unter dem Motto „Generation S(parkasse)“. Mit dabei sind in diesem Jahr der S-Hub als Initiator des Gemeinschaftsstandes, der DSGV, die Deka, die Haspa, die S-Payment, die S-Communications und natürlich die Finanz Informatik.

Wir präsentieren hier die Lösungen und Angebote der Sparkassen-Finanzgruppe in all ihren Facetten für eine breitgefächerte Zielgruppe. Von Seiten der FI stellen wir dort neben den Apps und dem Online-Banking für Privat- und Firmenkunden natürlich auch unsere Angebote als Arbeitgeber in den Mittelpunkt. 



Diese Gewinne kann man nicht kaufen!

Besucher*innen des Standes können zudem an einem einzigartigen Gewinnspiel teilnehmen. Verlost werden eigens für die Veranstaltung von Künstler*innen designte "Fashion Pieces", die es so nicht zu kaufen gibt. Zum Beispiel ausgewählte Sneakers, Hoodies oder Bags. Der Clou: All diese Stücke kann man auch anprobieren - und zwar passend zur OMR in virtueller Form.




Talk und Information an Tag Zwei

Auch am 10. Mai, dem zweiten und letzten Tag der OMR, besuchten zahlreiche Festivalbesucher*innen den Gemeinschaftsstand. Großen Anklang fand zum Beispiel der Talk "Verantwortung lernen und leben  - Wie wir Nachhaltigkeit in Bildung und Arbeitswelt verankern können" mit Dr. Julia Freudenberg, Geschäftsführerin der Hamburger Hacker School, und Julia Koch, Geschäftsführerin und verantworlich für die Anwendungsentwicklung in der Finanz Informatik. 

Der allgemeine Tenor der Runde: Bildung bleibt eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und auch die Unternehmen sind da gefordert. Zudem: Bildung muss heute anders gestaltet werden als früher. In Bezug auf die Inhalte, aber auch die Form der Inhaltsvermittlung. Das bildeten die Lehrpläne viel zu oft noch nicht ab. Die FI setzt sich deshalb im Rahmen eines Corporate Volunteerings bei der Hacker School für eine bessere Bildung im Bereich der Informatik ein. 


Weitere Informationen zur OMR finden sich unter OMR Festival 2023 - Das Festival für das digitale Universum und natürlich laufend auf den Social-Media-Kanälen der FI, zum Beispiel hier: 

LinkedIn

Instagram