„Mit Christoph Röger haben wir einen erfahrenen Experten für diese anspruchsvolle Führungsaufgabe gefunden, der über langjährige Kenntnisse im IT-Infrastrukturbereich verfügt“, so Detlev Klage, Vorsitzender des Aufsichtsrates von FI-TS und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung des Mutterunternehmens Finanz Informatik (FI). „Mit diesen Erfahrungen wird sich Christoph Röger gemeinsam mit den beiden weiteren Geschäftsführern – Georg Büttner und Dr. Christian Thiel – auf die nachhaltig erfolgreiche Weiterentwicklung von FI-TS fokussieren. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm viel Erfolg und freue mich auf die Zusammenarbeit, um unseren gemeinsamen Kunden aus der Sparkassen-Finanzgruppe bei ihrer Digitalisierung starke und zuverlässige Partner zu sein.“

Christoph Röger kommt von der Mercedes-Benz Group AG, wo er zuletzt für die Transformation der globalen IT-Infrastruktur verantwortlich zeichnete. Insgesamt kann Röger auf mehr als 20 Jahre beruflicher Erfahrung bei Mercedes zurückblicken, davon 16 Jahre beim konzerneigenen IT-Dienstleister Mercedes-Benz Tech Innovation (vormals Daimler TSS). In dieser Zeit sammelte er umfassende Erfahrungen in zahlreichen Themengebieten wie dem IT-Infrastrukturbetrieb, CyberSecurity und Softwareentwicklung. Christoph Röger hat einen Abschluss als Diplom-Ingenieur für Informationstechnik von der DHBW Heidenheim und einen MBA der Open University Milton Keynes in England. Während seines Studiums arbeitete Röger vier Jahre lang für den eCommerce-Anbieter Openshop, bevor er seinen beruflichen Werdegang bei Daimler TSS startete.

„FI-TS gemeinsam mit dem großartigen Team und meinen Kollegen in der Geschäftsführung weiterzuentwickeln und die sich verändernden Marktbedingungen dabei aktiv anzugehen, ist eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe“, erklärt Christoph Röger. „Wir bewegen uns hier in einem sehr dynamischen Spannungsfeld zwischen Sicherheit, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit einerseits und einem Technologiewandel in Richtung Cloud-Technologien auf der anderen Seite. Ich freue mich darauf, meine bisherigen Erfahrungen einzusetzen, um FI-TS für die Zukunft optimal aufzustellen.“

Über Finanz Informatik Technologie Service (FI-TS)

Die Finanz Informatik Technologie Service GmbH & Co. KG (FI-TS) ist ein etablierter IT-Partner der Finanzwirtschaft und größter IT-Dienstleister für Landesbanken. Als Tochter der Finanz Informatik (FI) und Teil der Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt der IT-Provider private und öffentliche Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister mit standardisierten IT-Dienstleistungen.