New work, mobile work, smart work

App-Tipps: Homeoffice

Erstellt am 03.04.2023
Aktualisiert am 15.01.2024
1 min
App-Tipps: Homeoffice

HOLi

Der Home Office Life Helper
Regelmäßige Pausen, ausreichend Wasserzufuhr sowie ein Überblick über die Arbeitszeiten sind essentiell für konzentriertes und effizientes Arbeiten. HOLi hilft dabei, all das im Blick zu behalten. Es besteht die Möglichkeit, individuelle Erinnerungen für Pausen, Dehnübungen sowie das Lüften einzustellen. Auf Basis von Alter und Gewicht kann ein Trink-Ziel definiert werden, das getrackt wird. Auch hieran erinnert die App – sofern es gewünscht ist. Die integrierte Zeiterfassung sorgt dafür, dass auch die Produktivität nicht aus den Augen verloren wird.

WorkingHours

Die All-in-OneZeiterfassung
Organisieren, analysieren und exportieren – wer seine Zeiten detailliert erfassen und anschließend exportieren möchte, wird hier fündig. Es gibt die Möglichkeit, die erfassten Zeiten mit individuellen Tags zu versehen. Zudem können Aufgaben angelegt und mit einem Stundensatz versehen werden. Die Analyse gibt nicht nur Auskunft über die Arbeitszeiten, sondern auch über den Verdienst. Zum Schluss können alle Informationen als Excel- oder CSV-Datei exportiert und geteilt werden. Dadurch eignet sich diese App auch für Selbstständige, die ihre Arbeitszeit in Rechnung stellen. 

ATracker Zeitmanagement

Aktivitäten planen und tracken
Ob tägliche Sporteinheit, Haushalt oder Arbeits-Session – diese App hilft, den Überblick über die eigenen Aktivitäten zu behalten, sowie angestrebte Ziele zu erreichen. Startet eine Aktivität, so wird diese mit Hilfe eines Klicks automatisch getrackt. Geplante Aktivitäten können als Ziel hinterlegt werden, sodass auf einen Blick ersichtlich ist, welche Aufgaben noch anstehen. Für eine aussagekräftige Übersicht sorgt ein Bericht, der in einem Diagramm abbildet, welche Aktivitäten wie viel Zeit in Anspruch genommen haben. Eine gute Option, um die eigene Work-Life-Balance im Blick zu behalten..
Bildnachweis